%META:TOPICINFO{author="DominikWassenhoven" date="1321881312" format="1.1" version="1.7"}% %META:TOPICPARENT{name="FAQ"}% ====== Literaturverzeichnis mit biblatex / biblatex-dw ====== * [[biblatex|Was ist biblatex bzw. was ist biblatex-dw?]] * [[biblatexInstallation|Wo bekomme ich biblatex her und wie installiere ich biblatex?]] * [[biblatexStile|Wie kann ich mir einen passenden Zitierstil aussuchen?]] * [[biblatexReihenfolgeAutoren|Wie kann ich die Reihenfolge der Autoren ändern?]] * [[biblatexSchriftschnitt|Wie kann ich den Schriftschnitt von Titeln ändern?]] * [[biblatexEbenda|Am Anfang einer Fußnote wird »ebd.« klein geschrieben, es soll aber mit einem Großbuchstaben anfangen, also »Ebd.«]] * [[biblatexZeichenZwischenAutoren|Wie kann ich die Zeichen zwischen den Autoren, Orts- oder Verlagsangaben ändern?]] * [[biblatexOptionDashed|Bei mehreren Einträgen desselben Autors wird im Literaturverzeichnis nicht der Name des Autors ausgegeben, sondern nur ein langer Strich (—). Wie kann ich das ändern?]] * [[biblatexPagination|Ich verwende in meiner BibTeX-Datei ''%%pagination=column%%'', um Lexikonartikel mit Spalten- statt Seitenangaben zu zitieren. Im Text funktioniert das auch, aber in der Bibliographie erscheint trotzdem »S.« Woran liegt das?]] * [[biblatexFeldUnterdrücken|Ich würde gern ein bestimmtes Feld (z.B. »note«) unterdrücken. Leider kann das Feld nicht als Paketoption auf false gestellt werden, wie das für URL, ISBN usw. möglich ist. Wie lässt sich das Feld trotzdem unterdrücken?]] * [[biblatexInBeiArticleUnterdrücken|Wie lässt sich bei Aufsätzen ( ''%%@article%%'') das »in:« vor dem Namen der Zeitschrift unterdrücken?]] * [[BibTeXGrosseDateien|Ich habe Probleme mit großen Dateien. Bei mehr als x Literaturstellen gibt es mit der x+1. eine Fehlermeldung. Die Daten in der .bib-Datei sind aber in Ordnung. Beim Kompilieren bekomme ich Fehlermeldungen wie »Warning--I’m ignoring Jones1995’s extra "year" field --line 422 of file huge.bib«.]] * [[biblatexPaketquellen|Warum ist biblatex nicht in den Paketquellen enthalten?]] -- Main.MarcoDaniel - 24 Aug 2009
-- Main.DominikWassenhoven - 08 Dec 2010